• Top-Job

Schulpraktikum

Sparkasse Bielefeld • Bielefeld

Bielefeld

ab 03.06.2024

Mehr Praxis - weniger Theorie

Du gehst noch zur Schule und möchtest unbedingt ins Berufsleben und in ein spannendes Aufgabenfeld hineinschnuppern?

Bereits vom ersten Praktikumstag an bist du Teil einer tollen Gemeinschaft, kannst selbst aktiv werden und viel Neues entdecken. Du hast Lust, die spannende Sparkassenwelt live zu erleben und willst nicht nur zuschauen? Dann keine Zeit verlieren, denn unsere Praktikumsplätze sind stark nachgefragt und manchmal bereits sechs Monate im Voraus vergeben.

Was dich erwartet

  • Erlebe die Sparkasse Bielefeld live.

  • Schau nicht nur zu, sondern arbeite in unseren Filialen mit.

  • Bringe Licht ins Dunkle und erhalte einen Blick hinter die Sparkassenkulissen.

  • Lerne den Arbeitsalltag als Bankkaufmann:frau durch engen Kontakt mit unseren Auszubildenden kennen.

  • Stelle die Weichen für deine Zukunft.

Was wir uns von dir wünschen

  • Du bist Schüler:in der 9. bis 13. Klasse einer Realschule, Sekundarschule, Gesamtschule, eines Berufskollegs oder eines Gymnasiums.

  • Deine Schule und/oder dein Wohnort ist Bielefeld.

  • Du bist mindestens 14 Jahre alt.

  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen.

  • Du interessierst dich für Neues.

Weitere Informationen

In der Regel dauert dein Praktikum zwei bis drei Wochen. Aktuell haben wir freie Plätze ab Juni 2024.

Du hast keinen Praktikumsplatz bei uns bekommen? Dann bewirb dich doch für ein freiwilliges Praktikum.

Es geht um Menschen

Betül Öztürk
Betül Öztürk
Privatkundenberaterin

Während meines Praktikums habe ich die vielseitigen Aufgabenbereiche in der Beratung kennengelernt und konnte von Anfang an selbst mitarbeiten.

Devran Demirdas
Devran Demirdas
Auszubildender

Durch mein Praktikum fiel mir die Entscheidung für eine Ausbildung bei der Sparkasse Bielefeld leicht. Hier werden meine individuellen Stärken gefördert. Eine Ausbildung bei uns heißt, früh Verantwortung zu übernehmen.

Samira Özdemir
Samira Özdemir
Privatkundenberaterin SmartCenter

Praktikum - Ausbildung - Beratung. Seit Tag 1 war ich Teil des Teams. Die Sparkasse Bielefeld bringt mich weiter - fachlich und menschlich.

Tahir Fazlijevic
Tahir Fazlijevic
Auszubildender

In den ersten Wochen meines Filialeinsatzes haben sich meine positiven Eindrücke aus dem Praktikum bestätigt. Durch Praxistrainings können wir viel selbst ausprobieren und werden auf verschiedene Kundensituationen vorbereitet.

Mehr Substanz - weniger Blabla

Schritt 1
Schritt 1
Schritt 2
Schritt 2

Kennenlerngespräch

Schritt 3
Schritt 3

Dein Praktikumsstart!

Noch Fragen?
Claudia Poltmann

Claudia Poltmann

 

0521 294-1331

Was willst du mehr?

jetzt bewerben