Kreditreferent:in für den Bereich KWG- und Meldewesen

Sparkasse Bielefeld • Bielefeld

  • Vollzeit
  • Teilzeit

Bielefeld

ab sofort

Wir sind für Bielefelder:innen die erste Wahl, wenn es ums Geld geht. Als Teil unseres Teams der Gruppe Kreditsekretariat behalten Sie den Überblick über die fachlichen und technischen Anforderungen im Meldewesen. Wir freuen uns auf Ihre Verstärkung. Denn es sind Menschen, die uns zu dem machen, was wir sind: das führende Finanzinstitut in Bielefeld. 

Was dich erwartet

Du…

  • bist Ansprechperson für interne sowie externe Stellen zum Thema KWG- und Kreditmeldewesen.

  • führst im Zuge dessen anfallende Aufgaben aus den folgenden Bereichen eigenständig aus:

    KWG-Meldungen

    Kreditdatenstatistik

    Datenerhebung Wohnimmobilienfinanzierungen

  • widmest dich aufsichtsrechtlichen Grundsatzfragen im Kreditgeschäft und kümmerst dich um die Erstellung sowie Pflege von Arbeitsanweisungen.

  • bereitest durch die Bearbeitung von Datengrundlagen die Meldungsabgabe vor und führst diese durch.

Was wir uns von dir wünschen

Du…

  • verfügst über ein fundierten Basiswissen in den Bereichen Kreditgeschäft und Gesellschaftsrecht und bist vertraut mit den relevanten gesetzlichen Rahmenbedingungen und Aufsichtsrichtlinien, die im Kreditgeschäft gelten.

  • zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit aus und bearbeitest Aufträge präzise und termingetreu.

  • verstehst dich als Teamplayer: in und gehst konstruktiv mit Impulsen um. Deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit und Kommunikation ist ausgeprägt.

  • bist technikaffin und bereit, dich in fachspezifische Softwareanwendungen einzuarbeiten, um Arbeitsprozesse effizient zu gestalten.

  • verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine weitergehende Qualifikation und bringst idealerweise Erfahrung aus dem Meldewesen von Kreditinstituten mit.

Unser Angebot

#work-life-balance - Du profitierst von flexiblen Arbeitszeitmodellen mit der Option, mobil zu arbeiten sowie 32 Urlaubstagen zzgl. Urlaub an Heiligabend und Silvester.

#zusammenhalt – Wir leben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Eigenständiges Arbeiten geht mit kompetenter Unterstützung einher.

#karriere – Ein vielfältiges Angebot an Entwicklungsmöglichkeiten erwartet Dich bei uns. Sowohl fachlich, methodisch als auch persönlich.

#vergütung – Zusätzlich zum unbefristeten Arbeitsvertrag, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen erhältst Du eine attraktive Vergütung gemäß TVöD-S.

#zusatzleistungen – Du profitierst von einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung, einem Job-Ticket, diversen Angeboten im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements, vergünstigten Mitarbeiterkonditionen in Bielefeld und vielem mehr.

Kontakt

Für weitere Informationen ist Thomas Basener (Leitung Kreditsekretariat, Tel. 0521 294-1412) gerne für Sie da.

Weil's um dich geht

32 Urlaubstage, zusätzliche Bankfeiertage und unbezahlter Sonderurlaub

gezieltes Einarbeitungsprogramm auch bei Quereinstieg

Job Rad & Job Ticket

Remote Work und flexible Arbeitszeitmodelle

sicherer Arbeitsplatz

Sport Navi

umfangreiches Weiterbildungs- und Studienangebot sowie Frauenförderprogramm

Unterstützung bei der Vermittlung von Pflege- und Kitaplätzen

verschiedene Gesundheits- und Vorsorgeangebote

Weihnachtsgeld, zusätzliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen

Es geht um Menschen

Evelyn Morasch
Evelyn Morasch
Quereinsteigerin, Servicemitarbeiterin

Bei meiner Suche nach einem neuen Arbeitgeber war mir der persönliche Kontakt mit Kundinnen und Kunden sehr wichtig. Ich spreche täglich mit neuen Menschen und unterstütze sie bei ihren individuellen Anliegen.

Florian Echterdiek
Florian Echterdiek
Privatkundenberater SmartCenter

Beraten und studieren? Bei uns geht das zusammen. Ich erhalte Unterstützung bei meiner beruflichen Weiterbildung, um meinen Kundinnen und Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen.

Julia Drexhage
Julia Drexhage
stellv. Filialbereichsleiterin

Als junge Führungskraft lege ich viel Wert auf gegenseitigen Austausch, um den Grundstein für eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit zu legen.

Kirsten Eimler
Kirsten Eimler
Spezialistin für Baufinanzierungen

Jede Immobilie und jeder Wunsch sind einzigartig. Daher suche ich nach individuellen Lösungen, um Träume vom Eigenheim zu erfüllen.

Marc Bertram
Marc Bertram
Private Banking Betreuer

Mein Ziel? Eine langfristige Begleitung meiner Kundinnen und Kunden sowie ihrer Familien. Diskretion und Individualität stehen für mich dabei an erster Stelle.

Nina Schachler
Nina Schachler
Privatkudenberaterin SmartCenter

Der tägliche Kontakt mit jungen Kundinnen und Kunden ist sehr abwechslungsreich. Ich begegne ihnen auf Augenhöhe und bin sowohl persönlich als auch digital für sie da.

Sebastian Peters
Sebastian Peters
Abteilungsleiter Gewerbekunden

Den Beruf mit meiner Familie vereinbaren zu können, ist mir sehr wichtig. Als Führungskraft übernehme ich zwar viel Verantwortung, kann mich aber immer auf mein Team verlassen.

Yasin Tatoglu
Yasin Tatoglu
Referent Unternehmensentwicklung

In unserer Sparkasse entwickeln wir laufend Pläne für die Zukunft! Diese Ideen und Erfahrungen in spannenden Projekten zu bündeln, um eine noch agilere und digitalere Sparkasse zu gestalten, macht mir besonders Spaß.

Mehr Substanz – weniger Blabla

Schritt 1
Schritt 1

Online-Bewerbung

Schritt 2
Schritt 2

Kennenlern-Gespräch: Telefonisch oder per Video-Call

Schritt 3
Schritt 3

Live-Gespräch

Schritt 4
Schritt 4

Willkommen im Team!

Noch Fragen?
Andrea Krüger

Andrea Krüger

 

0521 294-1322

Janine Koch

Janine Koch

 

0521 294-2824

Julia Olgarenko

Julia Olgarenko

 

0521 294-2241

Was willst du mehr?

jetzt bewerben