• Top-Job

Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann 2025

Sparkasse Bielefeld • Bielefeld

  • Vollzeit

Bielefeld

ab 01.08.2025

Mehr Spielfeld - weniger Ersatzbank

Du kannst gut mit Menschen umgehen, bist aufgeschlossen und kontaktfreudig? Interessierst du dich für eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem modernen Unternehmen, dem viele Menschen vertrauen? Dann steig ein in die faszinierende Welt der Finanzen bei Deutschlands größtem Finanzdienstleister, der dir einen Job bietet, der Spaß macht und nah an den Menschen ist. Entdecke neue Perspektiven, Ausbildungs- und Karrierechancen bei der Sparkasse Bielefeld.

Was dich erwartet

  • Du hast ab dem ersten Tag Kontakt mit Kund:innen.

  • Du lernst verschiedene Filialen kennen.

  • Deine Ausbildung zeichnet sich durch Teamarbeit mit deinen Mitauszubildenden aus.

  • Dich erwartet neben einer Einführungswoche spannende Seminare, Trainings und Projektarbeiten, die Theorie und Praxis miteinander verknüpfen.

  • Du wirst durch deine Ausbilder:innen und die Personalabteilung unterstützt und erhältst regelmäßiges Feedback.

... und all das in 2,5 Jahren Ausbildungszeit!

Was wir uns von dir wünschen

  • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen.

  • Du bist kommunikativ und weißt, dass deine Oma das Wort "cringe" nicht versteht.

  • Dir wird beim Umgang mit Zahlen nicht schwindelig.

Weil's um dich geht

bis zu 1.377 Euro brutto Vergütung plus Weihnachtsgeld

iPad

Job Ticket

SportNavi

Übernahmegarantie bei guten Leistungen

umfangreiches Weiterbildungs- und Studienangebot sowie Traineeprogramm

Es geht um Menschen

Carlotta Geermann
Carlotta Geermann
Privatkundenberaterin

Der Ausstieg aus dem Studium war keine leichte Entscheidung für mich. Die Ausbildung hat mir neue Perspektiven eröffnet, durch die ich nun meine eigene Kundengruppe betreue. Besonders als Ausbilderin gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter.

Julia Olgarenko
Julia Olgarenko
Trainee Personalentwicklung

Durch die Verkürzung meiner Ausbildung konnte ich schon früh in die Berufswelt einsteigen. Das Traineeprogramm hilft mir dabei, mich persönlich weiterzuentwickeln und an Herausforderungen zu wachsen.

Luca Paland
Luca Paland
Auszubildender

Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen der Berufsschule und den Filialeinsätzen kann ich mein neues Wissen direkt in der Praxis anwenden. Selbstständige Projektarbeiten machen die Ausbildung sehr abwechslungsreich. Besonders gefällt mir der Zusammenhalt in meiner Azubigruppe.

Marie Walkenhorst
Marie Walkenhorst
Auszubildende

In unserer Erstiwoche konnte ich viele Eindrücke darüber gewinnen, was mich in den nächsten zweieinhalb Jahren erwartet. Wir haben uns untereinander besser kennengelernt und alle offenen Fragen für den perfekten Start in der Filiale geklärt.

Philipp Lotte
Philipp Lotte
Trainee und Referent Firmenkunden

Neben meinen spannenden Einsätzen in vertrieblichen Abteilungen arbeite ich als Trainee auch begeistert in verschiedenen Projekten mit. So beteilige ich mich daran, die Sparkasse Bielefeld weiter voranzubringen.

Mehr Substanz - weniger Blabla

Schritt 1
Schritt 1

Online-Bewerbung

Schritt 2
Schritt 2

Online-Test

Schritt 3
Schritt 3

Kennenlerngespräch

Schritt 4
Schritt 4

Willkommen im Team!

Noch Fragen?
Angelika Rogel

Angelika Rogel

 

0521 294-1334

Julia Olgarenko

Julia Olgarenko

 

0521 294-2241

Stefanie Nienkirchen

Stefanie Nienkirchen

 

0521 294-1333

Was willst du mehr?

jetzt bewerben